Kundenrezensionen
Wir geben Ihnen das Wort
Sie haben ein Produkt auf Müller gekauft und möchten Ihre Meinung äußern?
Nachfolgend finden Sie die "Richtlinie für Kundenrezensionen" unseres Onlineshops mueller.at.

Warum Sie Ihre Meinung auf mueller.at abgeben sollen?

Unser Ziel ist es Ihnen die beste Produktauswahl zu bieten, dafür passen wir diese ständig für Sie an. Durch die Produktbewertungen geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung im Onlineshop mueller.at zu äußern. Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir zählen darauf, dass Sie uns mitteilen, ob das Produkt für Sie geeignet ist, ob die Qualität, die Verwendung, die technischen Eigenschaften und andere Indikatoren, die Sie für relevant halten, dem gekauften Produkt, der Farbe, dem Material, den Funktionalitäten usw. entsprechen. Erzählen Sie uns alles!

Ob zufrieden oder enttäuscht, wir sind an Ihrem Kommentar interessiert. Wenn Sie eine Bewertung zu unseren Produkten einreichen, können diese an unsere Teams weitergegeben werden, um so unsere Produktangebote zu verbessern und Ihre Erwartungen besser zu erfüllen.

Was bietet Müller Ihnen im Zusammenhang mit Kundenbewertungen?

Müller bietet Ihnen:

  • Die Anzeige der neusten Bewertung zuerst
  • Sichtbarkeit aller Kundenbewertungen zu jedem Produkt für Sie sichtbar
  • authentische Inhalte in Übereinstimmung mit den Eingaben der Kunden
  • die Möglichkeit Bewertungen nach verschiedenen Merkmalen zu filtern

 

Wie können Sie Ihre Meinung zu mueller.at abgeben?

Sie können unsere Bewertungen im Shop über zwei Wege abgeben. Sie haben die Möglichkeit direkt auf der Produktseite Produkte zu bewerten. Diese Bewertung haben kein Kennzeichen an der Bewertung und werden nach Prüfung unseres Partners Bazaarvoice entsprechend der gültigen Authentizitätsrichtlinie veröffentlicht. Mehr dazu finden Sie unter: www.bazaarvoice.com/de/trustmark/
Die zweite Möglichkeit Produkte in unserem Shop zu bewerten ist, wenn Sie bei uns Produkte kaufen. Wir fragen Sie nach Ihrem Einkauf, ob Sie von uns das Formular für Ihre gekauften Produkte ausfüllen möchten. Stimmen Sie dieser Frage zu erhalten Sie im Nachgang Ihres Kaufs eine E-Mail mit den bestellten Produkten, welche Sie dann bewerten können. Diese Bewertungen erscheinen nach der allgemeinen Prüfung unseren Partners Bazaarvoice im Shop, mit dem Hinweis "verifizierter Kauf".

Um Ihnen mehr Produktbewertungen zur Verfügung zu stellen und Sie besser über die Produkte informieren zu können nutzen wir außerdem Produktbewertungen die bereits von den Produktherstellern gesammelt wurden. Die Herkunft dieser Bewertung ist am Ende der jeweiligen Bewertung gekennzeichnet. Das Sammeln solcher Bewertungen obliegt den jeweiligen Herstellern. Diese geben an, ob die jeweiligen Bewerter ein gekauftes Produkt bewerten, es sich um ein bewertetes Testprodukt oder eine einfache Bewertung handelt. Die Hinweise dazu finden Sie an den einzelnen Bewertungen.

 

Wie werden eingereichte Bewertungen kontrolliert?

Wir bieten Ihnen authentische Kundenrezensionen.

Müller setzt sich für die Authentizität von Kundenbewertungen ein. Eine Produktbewertung, die nach einem Kauf auf mueller.at eingereicht wird, wird durch ein "Verifizierter Kauf"-Badge authentifiziert.

In diesem Zusammenhang können Sie von Müller per Mail kontaktiert werden.

Über die Prüfung unseres Partners Bazaarvoice hinaus (www.bazaarvoice.com/de/trustmark/), versichern wir, dass wir im Falle eines eigenen Verdachts im Hinblick auf „unechte“ Bewertungen unverzüglich auf eine Prüfung resp. Löschung der jeweiligen Bewertung durch Bazaarvoice hinwirken werden.

 

Kundenrezensionen analysiert

Vor der Veröffentlichung im mueller.at Onlineshop wird jede Kundenbewertung innerhalb von 72 Geschäftsstunden von Bazaarvoice moderiert.
Verschiedene Gründe können dazu führen, dass eine Bewertung durch diese Moderation abgelehnt wird.

Ablehnungsgründe können zum Beispiel:

  • Wenn die Bewertung beleidigende oder rassistische Bemerkungen enthält;
  • Wenn sich die Bewertung auf eine konkurrierende Marke bezieht;
  • Wenn die Bewertung einen Preis enthält;
  • Wenn es in der Bewertung um das falsche Produkt geht;
  • Wenn sich die Bewertung auf ein Liefer- oder Kundendienstproblem bezieht;
  • Wenn die Bewertung personenbezogene Daten wie eine Telefonnummer oder einen Vor- und Nachnamen enthält.

sein.

 

Im Allgemeinen erklären Sie sich im Rahmen der Abgabe Ihrer Meinungen damit einverstanden, die Regeln in Bezug auf die von einem Nutzer des Onlineshops mueller.at veröffentlichten Inhalte einzuhalten.  hier.

Wenn Ihre Bewertung abgelehnt wird, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie über die Ablehnung Ihrer Bewertung und den Grund für die Ablehnung informiert werden.

Wenn Ihre Meinung als konform erachtet wird, wird sie innerhalb von maximal 72 Arbeitsstunden ab ihrer Einreichung im Onlineshop mueller.de veröffentlicht.

Es wird darauf hingewiesen, dass jede Nichtzustimmung, die auf der mueller.at Website veröffentlicht wurde, jederzeit von unseren Teams ohne vorherige Ankündigung gelöscht werden kann (nachgelagerte Moderation).

 

Gibt es eine Gegenleistung für die Einreichung einer Überprüfung?

Grundsätzlich berechtigt Sie das Hinterlassen einer Bewertung im Onlineshop mueller.de nicht zu einer monetären Vergünstigung. Allein Ihre Motivation, uns Ihr Feedback mitzuteilen, um unsere Produkte zu verbessern, ist erforderlich.

 

Gesponserte Bewertungen

Im Rahmen des Sammlungsprozesses von Produktbewertungen behält sich Müller jedoch das Recht vor, einen Rabattgutschein im Austausch für eine Meinung zu einem Produkt anzubieten. Jede Kundenbewertung, die Gegenstand eines Geschenks mit einem "Rabattgutschein" war, wird ein "Anreiz erhalten" -Badge zugewiesen, das auf der Website angezeigt wird. Diese gesponserten Bewertungen bleiben authentisch und setzen das Ausprobieren des Produkts voraus. Wir verpflichten uns, sowohl positive als auch negative Bewertungen zu den Produkten anzuzeigen.


Was passiert mit Ihren personenbezogenen Daten?

Mehr Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie hier