Artikelinfos
Kinderspiel
Geister bewegen sich magisch über das Spielfeld
Hochwertiges Spielmaterial
Kooperatives Spielprinzip
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Spieleranzahl: 1 bis 4 Spieler
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Schaffen es die Magier zu entkommen?
Staunend stehen die drei Magier vor den riesigen Toren des alten Schlosses, die sich gerade wie von Geisterhand geöffnet haben. „Trauen wir uns hinein, um zu sehen, ob‘s hier wirklich spukt?“ fragt Conrad ein wenig ängstlich. „Ja, gemeinsam als Team schaffen wir das!“ antworten Vicky und Mila im Chor. Doch die Tore knarren schon wieder … Können die drei das alte Gemäuer erkunden und rechtzeitig nach draußen finden, bevor das Spukschloss seine Tore bis zum nächsten Vollmond wieder verschließt? Denn eins ist gewiss: Wenn hier wirklich Geister ihr Unwesen treiben, setzen sie bestimmt alles daran, unsere drei neugierigen Magier aufzuhalten!
----
Spielziel:
Schaffen es die drei Magier Vicky, Conrad und Mila gemeinsam rechtzeitig aus dem Spukschloss zu entkommen? Um Das Spukschloss zu verlassen, muss jeder von ihnen fünf Zielplättchen erreichen und einsammeln und anschließend einen noch offenen Ausgang finden. Bewegt die drei mit Bedacht und vermeidet Geisterberührungen, denn durch jede noch so kleine Berührung kann ein Tor ins Schloss fallen und einen Ausgang für immer versperren.
----
Spielmaterial:
1 Spukschloss-Spielplan
1 Geisterrad
1 blauer Magierwürfel
1 Geisterwürfel
1 Schiefertafel
15 Zielplättchen
12 Geisterkarten
4 Tore
4 Geister
3 Magier
----
Spielende:
Ihr gewinnt gemeinsam, wenn ihr alle 15 Zielplättchen erfolgreich auf der Schiefertafel abgelegt habt und mit den drei Magiern das Spukschloss durch noch offene Tore verlassen konntet. Gratulation! Echt super gespielt! Ihr verliert gemeinsam, sobald die drei Geister alle Tore verschlossen haben und es keine Fluchtmöglichkeit mehr gibt. So ein Pech! Bei der nächsten Geisterstunde klappt’s bestimmt!
Spieldauer (min)
20 Min.
Autor
Wolfgang Dirscherl und Wolfgang Lehmann
Sprachen Anleitung
DE, GB, FR, IT
Inhalt
1 Spukschloss-Spielplan, 1 Geisterrad, 1 blauer Magierwürfel, 1 Geisterwürfel, 1 Schiefertafel, 15 Zielplättchen, 12 Geisterkarten, 4 Tore, 4 Geister, 3 Magier
Artikeldetails
Zielgruppe | Kindergartenkinder|Grundschüler |
Hersteller | Schmidt Spiele GmbH |
Herstelleradresse | Lahnstr. 21 12055 Berlin |
Kontaktmöglichkeit | https://www.schmidtspiele.de/ |
Artikelnummer des Herstellers | 40896 |
Altersempfehlung ab | 5 Jahre |
Inhalt | 1 Stk. |
Spieleranzahl | 1-4 |
Produkttyp | Familienspiele |
Sicherheitshinweis
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Sie haben ein Produkt bei Müller gekauft und möchten Ihre Meinung äußern?
Hier finden Sie die "Richtlinie für Kundenrezensionen" unseres Onlineshops.