{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.at/p/amigo-spiele-11-nimmt-816241/","name":"Amigo Spiele - 11 nimmt!","image":"https://static.mueller.de/4007396009606/pdmain/amigo-spiele-11-nimmt-.webp","description":"Von Erfolgsautor Wolfgang Kramer (6nimmt!, Heimlich & Co, Hugo - das Schlossgespenst)Perfekt als Ergänzung zum Klassiker 6nimmt!Kartenspiel für die ganze FamilieSchnell erklärt – schnell gespielt\nDie Hornochsen sind los!Werde deine Karten auf mehrere Hornochsen-Stapel los. Das ist kniffliger als gedacht, denn die Differenz zwischen ausgespielter Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht mehr als 10 sein. Andernfalls heisst es: „11 nimmt!“ und du kassierst Hornochsenkarten und damit fiese Minuspunkte.11 nimmt! basiert auf dem Kartenspiel-Klassiker 6 nimmt! und macht genauso viel Spass.\nSpielprinzip:Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt.Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel.Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand.Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht grösser als 10 sein.Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2 oder 3 der Stapel fortgesetzt.Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehrere Ablagestapel.Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil.Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen.\nPackungsinhalt:110 Spielkarten1 Spielanleitung\nDauer: 30 Min.","sku":"816241","gtin13":"4007396009606","brand":{"@type":"Brand","name":"AMIGO"},"offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.at/p/amigo-spiele-11-nimmt-816241/","priceCurrency":"EUR","price":"7.99","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Amigo Spiele - 11 nimmt!

Art.Nr.  816241
UVP 8,99 € 7,99 €
Sie sparen 11%
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Von Erfolgsautor Wolfgang Kramer (6nimmt!, Heimlich & Co, Hugo - das Schlossgespenst)
Perfekt als Ergänzung zum Klassiker 6nimmt!
Kartenspiel für die ganze Familie
Schnell erklärt – schnell gespielt

Die Hornochsen sind los!
Werde deine Karten auf mehrere Hornochsen-Stapel los. Das ist kniffliger als gedacht, denn die Differenz zwischen ausgespielter Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht mehr als 10 sein. Andernfalls heisst es: „11 nimmt!“ und du kassierst Hornochsenkarten und damit fiese Minuspunkte.
11 nimmt! basiert auf dem Kartenspiel-Klassiker 6 nimmt! und macht genauso viel Spass.


Spielprinzip:
Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt.
Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel.
Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand.
Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht grösser als 10 sein.
Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2 oder 3 der Stapel fortgesetzt.
Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehrere Ablagestapel.
Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil.
Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen.

Packungsinhalt:
110 Spielkarten
1 Spielanleitung

Dauer: 30 Min.

Artikeldetails

Anleitungssprache de
Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 00960
Lizenz Amigo Karten- und Würfelspiele
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Spieldauer in Min. ca. 30 Min
Inhalt 1 Stk.
Spieleranzahl 2-7
Genre | Spielmotivation Sammeln|Beschäftigung
Produkttyp Kartenspiele
verschluckbare Magnete Nein

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Enthält zerbrechliche und verschluckbare Teile und Kleinteile. Erstickungsgefahr!

Lesen Sie mehr zu unserem Bewertungsverfahren

Sie haben ein Produkt bei Müller gekauft und möchten Ihre Meinung äußern?
Hier finden Sie die "Richtlinie für Kundenrezensionen" unseres Onlineshops.