Diese Schmuck-Trends von SIX setzen im Herbst 2022 auffällige Statements
Die großen Schmuck-Trends für den Herbst 2022 folgen alle dem gleichen Motto: More is more. Mehr ist mehr. Mehr Farbe, mehr Statement, mehr Mut zu auffälligen Highlight-Pieces, die nicht nur die neuen Herbst-Outfits schmücken, sondern gleich das ganze Leben verzieren. Die neue Saison eröffnet Perspektiven auf beliebte Klassiker wie feine Perlen und sie gießt Gold und Silber in kunstvolle Formen.
Farbe bekennen: So leuchtet der Herbst mit SIX
Es ist alles wieder da: Denim zu Denim. Hosen, die tief unten auf den Hüftknochen sitzen. Superkurze Mikrominis. Und dazu schlichte weiße Tanktops. Wer die wichtigsten Trends der neuen Saison analysiert, stellt fest: Die Ästhetik der frühen 2000er ist zurück. Der passende Schmuck dazu glitzert mit viel Strass – oder er leuchtet in kräftigen Neonfarben. In der Kollektion von SIX werden markante Gliederketten jetzt in Pink und Orange oder Grasgrün eingefärbt und um goldfarbene Akzente für einen glamourösen Look ergänzt. Bloß nicht filigran, sondern opulent soll es. Entsprechend mutig ist auch das farbenfrohe Styling. Da trägt man Orange am einen sowie Pink und Grün am anderen Ohr.
Pearlcore: SIX interpretiert den Klassiker neu
Perlen werden seit mehr als 7000 Jahren zu Schmuckstücken verarbeitet. So unterschiedlich Perlen auch im Laufe der Jahre immer wieder interpretiert wurden, sie bleiben zeitlos und doch modern, immer vielseitig. Die wachsende Beliebtheit von Perlen – und davon möglichst so viele wie möglich auf einmal – wird unter dem Trendbegriff „Pearlcore“ zusammengefasst. Zum einen verwandeln sich Perlen in dieser Saison nämlich in außergewöhnliche Kreationen, etwa ein Anhänger am Ohrring in Blumenform, jede Blüte aus einer Perle bestehend. Zum anderen werden Klassiker wie einzelne Perlenstecker für einen frischen Look vielfach miteinander kombiniert.
Mixed Metals: Skulpturen in Gold und Silber von SIX
Schmuckstücke können kleine Kunstwerke sein. Im Herbst 2022 zeigt SIX die schönsten Beispiele für diese These: Preziosen aus Gold und Silber, die wie moderne Skulpturen geformt sind. Dabei legen sich Ringe in organischer Linienführung um den Finger, während Ohrringe sich in ungewöhnlichen Formen an das Ohr schmiegen. Der kunstvolle Trend geht einher mit der Tendenz, Gold und Silber miteinander zu kombinieren. Silber erfreut sich bereits seit einigen Saisons zunehmender Beliebtheit. Die neue Saison zeigt nun, dass Silber keineswegs in Konkurrenz zu Gold steht, sondern es vielmehr harmonisch ergänzt. Wo Gold elegant und opulent wirkt, addiert Silber ein bisschen mehr Leichtigkeit. Der Styling-Tipp für den Herbst: Für eine Farbe pro Körperteil entscheiden und zum Beispiel Silber für die Finger wählen und Gold für die Ohren.
Für den Herbst 2022 gilt: Lieber noch ein Teil hinzufügen statt etwas wegnehmen. Das Ergebnis ist dann noch größer als die Summer der Schmuckstücke, die für einen Look miteinander gestylt werden.