Welche Make-up-Trends sind im Herbst angesagt?

Auch, wenn die Sommerbräune langsam schwindet, blass aussehen will natürlich auch im goldenen Herbst niemand. Und golden ist auch gleich das richtige Stichwort, denn nun heißt es: Mehr ist mehr. Glitzer-Akzente auf unserer Haut erleuchten die dunkle Jahreszeit und sorgen für gute Laune. Wer es gerne dezent mag, setzt auf ein leichtes Funkeln auf dem Augenlid, wer lieber auffallen möchte, kann das Glitzer im kompletten Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Noch mehr Trends gibt es übrigens in der Ausgabe 05 des Müller Magazins, welche in jeder Filiale kostenlos ausliegt.

Auffällig oder dezent? Hier geht alles


Die 90er-Kinder werden sich erinnern: Neon war damals ganz groß. Jetzt feiern die Knall-Farben ihr Comeback in unserem Make-up. Aber bitte im Büro auf einen zarten Lidstrich in der Trendfarbe setzen, abends darf es dann aber gerne mehr sein. Wie wäre es beispielsweise mit Neon-Wimpern? Dazu einfach die Wimpern wie gewohnt schwarz tuschen und die farbige Mascara danach auf das vordere Drittel auftragen. Der Effekt kann sich sehen lassen.

Wer jetzt Sorge hat, der Herbst dieses Jahr könnte zu auffälliger für das eigene Empfinden sein, darf beruhigt werden, denn der angesagte Pastell-Look bildet genau das richtige Gegengewicht zu Glitzer und Neon. Zwar kommen auch hier bunte Farben zum Einsatz, aber auf zarte Weise. Orientieren Sie sich dabei an Ihren Augen und wählen Sie eine Konträrfarbe aus. Zu braunen Augen passen am besten kühle Farbtöne wie Pink, Blau und Flieder. Wer blaue Augen hat darf zu Naturtönen, Grau- oder Braun greifen, bei grünen empfiehlt sich Kupfer, Champagner und Violett. Graue Augen strahlen bei Fuchsia, Lila und Aubergine.

Ein bisschen Rosa gefällig?

Aber auch für die Rosa-Fans ist etwas dabei in diesem Herbst, denn Bronze ist out und die femininen pink- und rosa Töne im Trend. Wangen und Lider werden in Pink und Rosa geschminkt und mit einem soften Übergang verblendet werden. Lippenfarbe auf den Rouge-Ton abstimmen. Apropos Lippenstift, der Alleskönner ist unser stetiger Begleiter. Im Herbst wandeln wir das klassische Rot in sattes Weinrot um.

Nicht nur auf den Lippen, auch auf den Lidern. Der große Augenaufschlag bleibt uns übrigens auch im Herbst erhalten, denn mit Wow-Wimpern liegen wir auch in der kühlen Jahreszeit immer voll im Trend. Auf die Tusche, fertig und los. Wie wäre es einmal mit einer anderen Farbe? Es muss nicht gleich Neon sein, aber etwas Silber oder Rosa vielleicht?

Einmal bitte alles in Lila

Zum Schluss darf es nochmal richtig knallen mit der Trendfarbe Lila. Die muss sich übrigens nicht auf das Make-up beschränken, auch in den Haaren oder auf Shirts und Hosen gibt sie Schlechtwetterlaune keine Chance. Besonders beliebt ist Lidschatten in Lila, gerne auch nur am unteren Wimpernkranz auftragen – wirkt softer. Achten Sie auf einen bläulichen Lila-Farbton ohne Rotpigmente für die Augen. Wenn Sie Rottöne am Auge auftragen, können die Augen schnell gerötet aussehen. Lieber also zu einem kühlen Lilaton mit mehr bläulichen Farbpigmenten greifen.