Dekoration der Hochzeitslocation

Die Dekoration darf bei der Hochzeit nicht vernachlässigt werden und spielt bei der Planung ebenso wie Essen, Brautkleid und Co. eine Rolle.
Mit ansprechender Dekoration können Sie nahezu jeder Location ein gewisses Flair verleihen.

Blumen spielen dabei eine wesentliche Rolle - ob als Deko am Trauort, als Brautstrauß, Blumensträuße der Brautjungfern oder in der Tisch- oder Raumdekoration der Hochzeitslocation. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es für den Blumenschmuck bei der Hochzeit viele Möglichkeiten. Weiße Rosen oder Calla, rosa Gerbera, rote Tulpen oder gar Sonnenblumen – das bleibt Ihnen überlassen.

Hochzeitstischdeko

Weniger ist oft mehr und eine nicht zu überladene Dekoration auf den Tischen kommt den Gästen entgegen, denn dann bleibt Platz für Getränke und Essen, ohne dass die Dekoration zur Seite geschoben werden muss.

Ein Blumenstrauß in einer schlichten Vase wirkt edel und der Tisch ist aufgeräumt. Bei Müller erhalten Sie Vasen in verschiedenen Größen und Formen – ob Kugelvase oder eckige Vase - entdecken Sie die Vielfalt.

Neben dem Blumenschmuck dürfen weitere Deko-Elemente nicht fehlen. Kerzen sind ein MUSS und können in Windlichtern sicher platziert werden oder werden auf Kerzenständern zum Hingucker. Weitere Dekoration kann zusätzlich ergänzt werden – am besten aber nur in Maßen, damit der Tisch nicht zu überladen wirkt.

Tischkarten selber basteln

Das benötigen Sie:

  • Bleistift
  • Tonpapier, z.B. rotes oder schwarzes
  • Schere
  • schwarzen Gelschreiber oder weißen, silbernen oder goldenen Lackstift
  • feinen Draht oder Kordel
  • Locher
Namensschild an Stoffserviette
So wird's gemacht:
  1. Zeichnen Sie mit Bleistift auf das schwarze Tonpapier Herzen auf. Nehmen Sie gegebenenfalls eine Schablone zur Hilfe
  2. Schneiden Sie anschließend die Herzen aus.
  3. Nehmen Sie den Locher zur Hand und stechen ein Loch an der Seite des Herzes aus, damit Sie den Draht oder die Kordel später hindurchziehen können.
  4. Dann nehmen Sie den Lackstift zur Hand und beschriften die Herzen mit den Vornamen Ihrer Gäste.
  5. Fädeln Sie den Draht oder Faden durch das Loch und binden Sie es an eine Stoffserviette. Anschließend können Sie die Serviette mit dem Herz noch so auf dem Platz drapieren, dass der Name gut sichtbar ist.