Goldene Zeitreise

Die 20er Jahre sind das Spiegelbild der weiblichen Emanzipation. Die Frauen erkämpften sich eine bis dato noch nie dagewesene Rolle ihrer in der Gesellschaft. Dieses neue Selbstvertrauen spiegelte sich auch in der Mode und vor allem im Make-up wieder. Zu kurzem Bubikopf gesellten sich blutrote Lippen und verruchtes Make-up. Und diesen glamorösen und extravaganten Look beleben wir mit sinnlichem Lippenstift, schwarzem Lidschatten und sanftem Rouge auf den Wangen in diesem Winter wieder. Sie werden sehen, Ihr Liebster wird Augen machen, wenn Sie zum nächsten Dinner Date mit diesem Make-up aufwarten. Mehr Tipps und Tricks gibt es übrigens im aktuellen Luxus Magazin, welches kostenlos in allen Filialen ausliegt.

Das Lid wurde sehr gerne in dunklen Tönen, meist grau, braun oder schwarz, geschminkt. Der Kajal umrandetete die Augen für die nötige Dramatik. Dabei wurden die Farben nach außen hin verblendet. Für Smoky-Eyes einen dunklen Ton im Halbmond außen um den Augapfel entlang des Lieds auftragen. Die beiden Farben am Schluss verblenden. Auf der Innenseite des Augenlids zum Nasenbein hin mit einem helleren Goldton Highlights setzen, damit das Auge frischer aussieht. Damit der Eyeliner besonders kräftig wirkt und lang hält, den Wimpernpinsel mit einem Fixierspray ansprühen. Dann mit dunklem Lidschatten eine Linie entlang des oberen Wimpernkranzes malen. Wer möchte, kann natürlich auch zu etwas dezenteren Farben greifen.

Um die Haut zu perfektionieren die Foundation im ganzen Gesicht auftragen. Dabei immer drauf achten, dass auch der passende Farbton gewählt wird. Besonders praktisch: abgeperlte Reste vom Lidschatten werden überdeckt. Die Konturierung ist eine Kunst für sich, wer sie aber beherrscht, kann die persönlichen Vorzüge betonen und kleine Schönheitsfehler, die zumeist nur von einem selbst als solche wahrgenommen werden, kaschieren bzw. verstecken. Um die Wangenknochen hervorzuheben einfach die Lippen spitzen und dann an den Linien unterhalb der Wangenknochen entlangstreichen. Farbreste auf dem Pinsel können gleich für die Nase benutzt werden. Rechts und links des Nasenbeines die Farbe auftragen und sanft verblenden, so wirkt die Nase schmaler. Um das Make-up zu fixieren mit einem farblosen Puder über das Gesicht streichen. Danach einen matten Bronzer verwenden.