von Schapfenmühle
Das Dinkel Porridge der SchapfenMühle ist ein Trend-Frühstück mit Tradition: Porridge ist ursprünglich ein Getreidebrei aus Haferflocken und Wasser, der seinen Ursprung in Schottland hat.
Die SchapfenMühle bietet Porridge nun auch aus Dinkelflocken an und verbindet in diesem Produkt drei Trends: Porridge, Dinkel und Superfood. Sie erhalten das Dinkel Porridge der SchapfenMühle in den Müller-Filialen in den Sorten Natur und Aronia Sauerkirsch.
SchapfenMühle Dinkel Porridge ist nahrhaft als Frühstück oder Zwischenmahlzeit, es basiert auf speziell ausgewählten Dinkelflocken und ist eine natürliche Ballaststoffquelle. Es ist angenehm mit Fruchtzucker gesüßt und dadurch lecker fruchtig und nicht zu süß.
Die SchapfenMühle bezieht Dinkel direkt vom Erzeuger und veredelt diesen bis zum fertigen Dinkel Porridge. Wussten Sie schon, dass Dinkel die Urform des Weizens ist? Seine Besonderheit ist die zweite Hülle (Spelz) um das Getreidekorn, die dem Korn auf natürliche Weise Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen bietet. Dinkel ist vor allem bei Allergikern mit Weizenunverträglichkeit sehr beliebt.
Durch die handlichen Portionspackungen ist es sehr einfach, das Dinkel Porridge überall schnell und unkompliziert zuzubereiten. Für die Zubereitung geben Sie lediglich 150 ml kochendes Wasser mit dem Portionsbeutelinhalt in ein Schälchen, rühren um und nach 5 Minuten haben Sie ein fertiges Dinkel Porridge.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ebenso eignet sich das Dinkel Porridge hervorragend als ausgefallene Zutat für Smoothies oder Selbstgebackenes. Ein paar Rezept-Ideen liefern wir Ihnen auch gerne.
Auf unseren Frühstückstischen ist Porridge bereits nicht mehr wegzudenken. Obwohl es ein traditionsreiches Gericht ist, ist es voll im Trend und in aller Munde.
Durch die Vielseitigkeit und ernährungsphysiologischen Vorteile ist dies auch keine große Überraschung. So bietet das Dinkel Porridge nicht nur Sportlern eine schnelle Stärkung, sondern eignet sich für alle, die eine nahrhafte Mahlzeit mit langanhaltender Energie benötigen. Dies ist nicht zuletzt durch den natürlichen Gehalt an Ballaststoffen, Proteinen und langkettigen Kohlenhydraten garantiert.