SoftStar Kreislaufwirtschaft – unsere nachhaltigen Hygienepapiere aus eigenen Kartonagen
Im Zentrallager von Müller fallen täglich viele Kartonagen an, welche als Umverpackung dienten. Gemeinsam mit dem Hersteller WEPA wird aus diesen Kartonagen Hygienepapier hergestellt. Dies stellt einen geschlossenen Kreislauf dar, den beide Unternehmen gemeinsam bestreiten.
Im Zuge der Anlieferung von Hygieneartikeln durch den Hersteller WEPA in Ulm wird der LKW mit den angefallenen Kartonagen beladen. Hierdurch werden Fahrtwege, Rohstoffe und CO2 gespart. In den Fabriken von WEPA werden daraus dann Taschentücher, Toilettenpapier und Küchenrollen hergestellt, die später wieder in den Müller-Regalen landen. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam stark für die Umwelt!
Bei der Herstellung der neuen SoftStar Hygienepapiere wird zudem keine künstliche Bleiche eingesetzt, um die Natur und die Abwässer zu schonen. Das Aussehen dieser so hergestellten Hygienepapiere unterscheidet sich zwar optisch etwas in der Farbe, steht den weißgebleichten Produkten aber in puncto Weichheit und Reißfestigkeit in nichts nach.
Gewinnen Sie mit ein bisschen Glück 1 von 10 SoftStar Produktpaketen und erleben Sie, wie Kreislaufwirtschaft umgesetzt werden kann!